Das Diploma Supplement (DS) ist ein mehrseitiges Dokument mit europaweit einheitlichen Angaben zur Beschreibung von Hochschulabschlüssen und damit verbundenen Qualifikationen. Als ergänzende (supplementäre) Information zu den offiziellen Dokumenten über Hochschulabschlüsse (Urkunden, Prüfungszeugnisse) soll es - international und auch national - die Bewertung und Einstufung von akademischen Abschlüssen sowohl für Studien- als auch für Berufszwecke erleichtern und verbessern.
Die Ausstellung des DS erfolgt an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz durch das für den Studiengang verantwortliche Prüfungsamt bzw. Studienbüro und dort mithilfe der Studien- und Prüfungsverwaltungssoftware CampusNet.
Hinweis für Absolventinnen und Absolventen der Alt-Studiengänge: Zuständig für das Ausstellen eines nachträglichen DS ist das für Ihren Studiengang zuständige Prüfungsamt: Für das Lehramt, (Zahn-)Medizin oder Pharmazie ist dies das jeweilige Landesprüfungsamt und für Magister- und Diplomstudiengänge das Prüfungsamt des jeweiligen Fachbereichs.
Hinweis für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der JGU: Ein Handout zur Erleichterung der Eingaben finden Sie auf dem SharePoint „CampusNet Informationen“ auf dem CNTS/CNRDS unter „Infofluss“ -> „Schulungsunterlagen“.
Bei technischen Rückfragen können Sie sich gerne an das Supportteam unter support-jogustine@uni-mainz.de wenden.